Rituelle Waschung (Gusul) und Beerdigung (Cenaze)

section-bcfd121

Nachdem alle vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt wurden und der Mejjit zum Gasulhan gebracht wurde, ist es notwendig, eine rituelle Waschung (Mann/Frau) durchzuführen, das Ausheben des Grabes durchführen.

Beerdigung
section-bd8b961

Waschung (gasul) des Mejjit und Ankleiden des Cefin/Kefen

Das rituelle Waschen des Verstorbenen oder Gusul ist das Waschen des Verstorbenen nach dem Tod und vor der Todesgebet/Cenase und der Beerdigung.

Gusul wird nach Regeln der Scharia durchgeführt. Der weibliche Verstorbene wurde von Frauen, und der männliche Verstorbene von Manner gemacht.

Beim Vergasen ist es notwendig, auf den Verstorbenen zu achten und auf ihn wie auf eine lebende Person zu achten, sogar darauf zu achten, dass das Wasser weder kalt noch heiß, sondern mäßig ist.

Nach der Exhumierung wird der Verstorbene in ein Leichentuch gehüllt und auf einen Sarg oder eine Truhe gelegt. Das Bestatten des Verstorbenen auf einem Sarg ist in unserer Region Brauch und Recht, jedoch ist es in einigen westlichen Ländern vorgeschrieben, dass der Verstorbene in einen Sarg gelegt wird, und um diesen gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen, wird der Verstorbene in einen Sarg gelegt.

section-093320e

Trauergebet und Beisetzung des Verstorbenen

Das Totengebet wird verrichtet, nachdem der Verstorbene sein Leichentuch eingewickelt ist.

Das Totengebet ist ein besonderer Gottesdienst und wird ausschließlich in der Gemeinde verrichtet. Es ist sehr wichtig, die Beerdigung durchzuführen, bei der jeder der Muqtadi, hinter dem Imam betend, für den Verstorbenen mit jenen Gebeten betet, die auf zuverlässige Weise vom Propheten s.a.w.s. übermittelt wurden.

Das Gebet beruhigt die Herzen der Gläubigen. Dies ist besonders beruhigend für diejenigen, die vom Tod eines Familienmitglieds betroffen sind, das bestattet wird.

Nach dem Totengebet wird der Verstorbene zum Grab getragen, wo er beerdigt wird.

All dies wird im Voraus vorbereitet, von der Übernahme des Verstorbenen über die Waschung, das Anlegen des Kefens bis hin zum Verrichten des Totengebets und der Beisetzung des Verstorbenen im Grab.

Wir wissen, dass in schwierigen Zeiten Unterstützung und Ermutigung am wichtigsten sind, damit die Angehörigen des Verstorbenen zur Ruhe kommen und den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen so leicht wie möglich ertragen können.

Wir sind Ihre Unterstützung in den schwierigsten Momenten.

section-bf0d9ad

Kontaktieren Sie Uns